Rezensionen zu: Sil Hexpeak V4a

    Bewertung
    4 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Mittwoch, 22. Oktober 2014
    Rezension:
    Der Einschätzung von Marco schließe ich mich an. Zu bedenken gilt es aber:
    Die für das Innenzelt angegebene Liegelänge von 225 ist allenfalls ein theoretischer Wert, real - d.h. will man mindestens 15 cm Höhe haben sind es kaum 205 cm. Wenn man die Fußhöhe plus Schlafsack als Maßstab nimmt, kaum 195 cm. Ärgerlich, denn der Zwischenraum zwischen Innen- und Außenzelt lässt noch viel Platz. Die rückwärtige (mittige) Naht des Innenzeltes ist komplett unsinnig, mittels einer Wäscheklammer kann man aber deren Straffung so ändern, dass das Innenzelt auch angemessen steht).
    Geärgert habe ich mich über die Regendichtigkeit vor der Nachdichtung. Da lief es richtig durch die Nähte, ... Natürlich empfiehlt der Hersteller das Nachdichten, aber ... Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis und wirklich viel Raum im Vorzelt.
    Artikel:
    Sil Hexpeak V4a