Rezensionen zu: Minipeak II

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Samstag, 17. August 2019
    Rezension:
    Ich konnte dieses Zelt auf einer 3 Wöchigen Kanu- Reise in Schweden ausgiebig testen. Ich besaß vorher das Hexpeak, und mir persönlich sagt das Minipeak 2 mehr zu. Es ist etwas geräumiger und vor allem schneller aufzubauen (bei Regen ein Segen!) Ich habe sogar mit großem Gepäck genug Platz darin, auch zum Kochen. Ohne Innenzelt ist auch zu zweit ausreichen Raum.

    Bestellt habe ich es in „Desert braun“. In jedem Fall wirkt das Innenlicht für mich dadurch angenehmer, anstatt das eines „fahlgrün- Ambientes“. Doch eines irritiert mich: Im direkten Sonnenlicht reflektiert der Stoff nach außen hin glänzend Bronzefarben! Damit wird die dezente „Tarnung“ durch ein unauffälliges Braun umgewandelt zum weithin sichtbaren Leuchtsignal!?
    Verarbeitung und Aufbau samt Abspann- Möglichkeiten sind hervorragend. Die zwei Eingänge lassen sich vielfältig nutzen zum Lüften, ganz öffnen, oder ich erweitere das Zelt mit 1 oder sogar 2 Tarps bei geöffneten Türen zum „Großraum- Zelt“. Wünschen würde ich mir im Innenzelt eine zweite Öffnungsmöglichkeit zum zweiten Eingang hin. Oder zumindest einen senkrechten, zusätzlichen Reißverschluss, sodass ich den direkt neben dem Innenzelt befindlichen Eingang vom Innenzelt aus öffnen oder schließen kann. Oder noch etwas ablegen kann im Zwischenraum. Zudem wäre von der Bodenwanne mittig noch eine Abspann- Möglichkeit zu den Außen- Heringen klasse, damit die Seitenwand des Innenzeltes strammer gespannt werden kann. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! ;-)

    Wetterfest scheint es ab Werk zu sein. Ich habe ein sehr massives Unwetter mit Sturm, Gewitter und drei Stunden sintflutartigen Starkregen darin wohlbehütet und trocken überstanden! Und das sogar ohne Nahtdichter verwendet zu haben! Top! (Der Nahtdichter war bei mir bei Lieferung nicht dabei, wurde mir jedoch auf Nachfrage umgehend nachgesandt. Super Service!)

    Alles in Allem inzwischen mein absolutes Lieblingszelt und so oft wie möglich bei jedem Wetter in Gebrauch!
    Artikel:
    Minipeak II